Polizisten lesen orientierungslose Deutsche auf Mallorca auf

| | Mallorca |
Blick auf den Strand von Portitxol.

Blick auf den Strand von Portitxol.

Foto: Ultima Hora

Polizisten haben in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr in Palma de Mallorcas Meeresviertel Portitxol eine orientierungslose Deutsche aufgefunden. Die Frau saß durchnässt an der Mündung des Na-Bàrbara-Sturzbachs. Die Beamten der Hafenpolizei halfen ihr, weil ihr zudem ein Bein schmerzte.

Ein später herbeigerufener Krankenwagen brachte die unterkühlte Frau in das Krankenhaus Son Llàtzer. Dort wurde sie ärztlich versorgt.

Die Meeresviertel Portitxol und El Molinar sind bei Bundesbürgern als Ferien- und Wohnorte traditionell sehr beliebt. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Metti / Vor 7 Tage

Majorcus: Kritik verträgst du nicht. Auch wenn du diese Kanzlerin nie wählen würdest, MOMENTAN IST SIE AUCH DEINE KANZLERIN. Ob dir das passt oder auch nicht. Wenn du DAS nicht verstehst, hast du die Demokratie, vom Grund her, nicht verstanden. Desweiteren ist zB. Virologe Streek nicht nur irgendwer. Er gehört mit zu den führenden Virologen. Selbst er sagt, das diese Panikmache nicht notwendig ist. Es ist komisch, wenn selbst die Fachleute und führende Wissenschaftler nicht DEINER Meinung sind, reden sie, nach deiner Meinung, die Unwahrheit. Schau dir das ARD Extra an. Da äußert sich Streek klar und kann es auch an Fakten und deinen geliebten Zahlen belegen. Wo bleibt dein Blick und Hören auf die Wissenschaft...gilt bei dir nur das, was die Regierung vorgiebt? Wer sagt dir, das das immer richtig ist..Deutsche Gerichte kippen zB momentan getroffene Beherberungsverbote ...nacheinander. Du hast den Sinn für Verhältnissmäßigkeit verloren und bist absolut Regierungstreu. Wenn du sagen: spring...springst du...komisch das es bei dem Klimatema nicht so ist...irgendwas läuft total falsch bei dir..

Majorcus / Vor 8 Tage

@Metti: A.M. ist nicht meine Kanzlerin (bitte unterlassen Sie derart unverschämte Unterstellungen!) - ich wähle so etwas nicht - aber bei uns wird getestet, bis die Labore stöhnen ... ;-) Es erweckt den Anschein, als ob Sie das Wesen des föreralen Bundesstaates nicht mehr in Erinnerung - LÄNDERSACHE? In Bayern wird schneller Gruppenbildung unterbunden und viel schneller aufgelöst als in Berlin. Natürlich sind alle Infektionsfreudigen CoVidioten!!! Sie sollten wirklich mehr lesen - besonders qualifizierte Quellen und vor allem nicht nur Einzelmeinungen! "die Zahl 50 von 100.000 eine politische Entscheidung (...) beruht auf keine wissenschaftliche Grundlage" - richtig ist, dass diese politische Entscheidung auf der Basis der Empfehlungen von vielen Wissenschaftlern getroffen wurde - kein Konsens, aber eine qualifizierte Mehrheit! Das Thema Übersterblichkeit hat ein geltungssüchtiger Funktionär einer Ärztevereinigung (weder Facharzt für Virologie noch für Epidemiologie) wied er aufleben lassen - ebenso vertrauenswürdig, wenn der Dachdecker sich an dergasleitung zu schaffen macht ... @Silke: Die orientierungslose Deutsche wurde mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus Son Llàtzer gebracht und dort ärztlich versorgt. Ansonsten könnte Sie deren Recht auf Privatsphäre respektieren - wir sind hier nicht bei BILD!

Silke / Vor 8 Tage

Ich finde es beeindruckend, wie hier viele Kommentare mal wieder so absolut nichts mit dem Artikel zu tun haben.

Gehts denn bei euch allen nur noch um dieses sch... Corona?

In dem Artikel steht was von einer orientierungslosen Frau!

Aber gut, zerhackt euch weiterhin mit euren teilweise mal wieder beleidigenden, herablassenden und immer von den gleichen Schreiberlingen stammenden Kommentaren...

Mich würde viel mehr interessieren, was aus der Frau geworden ist!

Metti / Vor 9 Tage

Majorcus: Auf die Zahlen in Deutschland bildest du dir richtig was ein. Findest du nicht, das du übertreibst? Im Moment ist sie auch deine Kanzlerin, somit ist die Aussage richtig, ob du sie nu gewählt hast, oder nicht. Was dir nicht schmeckt, das auch sie die Feiernden angesprochen hat. Die gibt es für dich ja in Deutschland nicht. Desweitern steigen auch die Zahlen in Deutschland. Es gibt Landkreise, die weitaus schlechter darstehen als Mallorca. Aber, das wird dich ja beruhigen, es werden Stimmen laut, das man die Zahl 50 auf 85 anheben soll. Wegen der ehöhten Testkapazität. Sollte man das machen...sind viele Landkreise wieder im grünen Bereich. Desweitern ist die Zahl 50 von 100.000 eine politische Entscheidung gewesen. Sie beruht auf keine wissenschaftliche Grundlage. Wenn die Zahl angehoben wird, dann natürlich nur Innerdeutschland, so das andere Länder weiter mit dem Risikogebietsstempel leben müssen. Deswegen sollte man das System und Handhabe mal hinterfragen...Wenn das RKI in der PK sagt "man darf die Massnahmen nicht hinterfragen" sollten man hellhörig werden...Ein ARD extra hat zB ganz klar dargestellt das IN DEUTSCHLAND keine Übersterblichkeit gibt. Auch Streek krittelt mittlerweile die getroffenen Massnahmen an...irgendwann kann man das nicht mehr, seitens der Regierung, ignorieren...tun sie aber...

Majorcus / Vor 9 Tage

@Maxxy: Komisch - Sie sehen nur einen, ich erlebe hier mehrere - ob das mit dem Konzept des Radikalen Konstruktivismus nach Paul Watzlawick erklärbar ist - was meinen Sie ;-)

Maxxy / Vor 9 Tage

Selbst hier im Forum gibt einen Verwirrten, auch ohne Ballermann,

Majorcus / Vor 9 Tage

@Michael Düsseldorf: Karneval gibt es nicht nur am Rhein ;-) 2021 ist gestrichen :-) :-) 2022 bin ich in Kölle (Domplatte statt Altstadt ;-) wieder dabei - Anreise wie immer mit der Bahn :-)

Adriano / Vor 9 Tage

Es gibt in jedem Verein oder Club einen doofen so auch bei den Kommentaren !! Ich nenne diese Person immer den Quotendoofen er gehört leider immer dazu !!!

Michael Düsseldorf / Vor 9 Tage

@Majorcus Ich habe auch noch was für deine Verachtung feiernder, vor allem junger Leute: Karneval am Rhein.

Majorcus / Vor 10 Tage

@Heinz: Waren Sie krank, als in der Sekundarstufe II das Stilmittel der Ironie behandelt wurde oder hatten Sie die gar nicht? @Metti: Ich verbitte mir, dass Sie A.M. als "meine Kanzlerin" bezeichnen - ich habe sie nie gewählt - ich erinnere: Grüne sind mir zu konservativ ;-) Infektionszahlen sind in D durchscnittlich um ein vielfaches besser als in Spanien. Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ Ihre Behauptung mit niedrigem Infektionsgeschehen sind fake news! Beweis: www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/10/10/84475/verkehrte-welt-mallorca-jetzt-coronasicherer-als-manche-deutsche-stadte.html Lächerlich ist, wer haltlose Behauptungen aufstellt, ohne Quellen zu kennen! Sie eben.