Fast 3000 Maskensünder in Palma abgestraft

| | Mallorca |
Seit Juli herrscht auf Mallorca Maskenpflicht.

Seit Juli herrscht auf Mallorca Maskenpflicht.

Foto: UH

Die Polizei von Palma hat seit Inkrafttreten der Maskenpflicht im Juli insgesamt 2.915 Personen sanktioniert, weil sie ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasenschutz unterwegs waren.

Darüber hinaus erhielten 432 Personen wegen Rauchens im öffentlichen Raum sowie 65 Personen wegen der Nichtbeachtung des Mindestabstands einen Strafzettel, hieß es in einer Pressemitteilung.

Seit Anfang des Jahres verhängte die Polizei zudem 2.566 Strafen wegen unerlaubter Trinkgelage ("Botellones") und schwerwiegender Ruhestörung, 228 Mal ging sie gegen den illegalen Konsum oder Besitz von Drogen vor, 122 Personen erhielten einen Strafzettel, weil sie ihren Hund nicht angeleint hatten und 768 Personen wurden wegen Waffenbesitz bestraft.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 1 Monat

@Neffe frank: Wahrscheinlich war Ihr Onkel kein Offizier. Die Rheinwiesen-Lager wurden von den Amerikanern errichtet und später teilweise an Franzosen & Briten übergeben.

wala / Vor 1 Monat

@jJse

Ein wenig "braun" angehaucht, unser T... Majorcus?

frank / Vor 1 Monat

@majorcus.Und da war mein Onkel in der Nähe von Mainz interniert.Brems Dich, es langt !!!!!!! Du ballerst Dinge raus, die Deinen Horizont bei weitem übertreffen.Zumal wurden sie von den USA, Frankreich und England betrieben.

Majorcus / Vor 1 Monat

@Jose: Gerne erweitere ich Ihre Kenntnis historischer Fakten - die Rheinwiesen-Lager wurden von US-Truppen eingerichtet.

Jose / Vor 1 Monat

@ Majorcus: Na na Majorcus, sind wir etwa ein wenig " braun" angehaucht?! Ich meine wegen der Internierungslager! Das hatte die Welt doch schon mal! Das wollen wir doch nicht wieder,....,aber ,aber....!

Majorcus / Vor 1 Monat

@Sanchez: Fake news oder können Sie Beweise liefern oder Quellen???

Sanchez / Vor 1 Monat

Diese Woche an der Polizeistation in sArenal...3 Polizisten beimrauchen erwischt. Ganz offen.

FCB-Fan / Vor 1 Monat

Ja und, völlig OK. In Bayern haben sie gestern ca. 800 erwischt.

Majorcus / Vor 1 Monat

Die Internierung der Gefährder nach dem Vorbild der Rheinwiesenlager hätte weit abschreckendere Wirkung als Bußgelder, die ohnehin keiner bezahlt ...

Stefan Meier / Vor 1 Monat

Ich war am Sonntag im Stadtpark unterwegs und habe die Maske dort abgenommen. Polizisten gehen in Valencia nicht zu Fuß! Ich kam mir richtig komisch vor, weil ich wirklich der einzige war, der keine Maske getragen hat. In Valencia trägt wirklich jeder Maske. Jeder! Wenn jemand ohne Maske unterwegs ist, deutscher Tourist, oder der Meier im Park.