Seit Juli herrscht auf Mallorca Maskenpflicht. | UH

TW
10

Die Polizei von Palma hat seit Inkrafttreten der Maskenpflicht im Juli insgesamt 2.915 Personen sanktioniert, weil sie ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasenschutz unterwegs waren.

Ähnliche Nachrichten

Darüber hinaus erhielten 432 Personen wegen Rauchens im öffentlichen Raum sowie 65 Personen wegen der Nichtbeachtung des Mindestabstands einen Strafzettel, hieß es in einer Pressemitteilung.

Seit Anfang des Jahres verhängte die Polizei zudem 2.566 Strafen wegen unerlaubter Trinkgelage ("Botellones") und schwerwiegender Ruhestörung, 228 Mal ging sie gegen den illegalen Konsum oder Besitz von Drogen vor, 122 Personen erhielten einen Strafzettel, weil sie ihren Hund nicht angeleint hatten und 768 Personen wurden wegen Waffenbesitz bestraft.