Die ITB ist auch für Mallorca ein wichtiges Marketing-Instrument. | Archiv

TW
12

Nachdem die Reisemesse ITB im vergangenen März wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde, soll sie im kommenden März nur digital stattfinden. Die Messe ist seit Jahren ein wichtiges Vermarktungsinstrument für Mallorca.

Die virtuelle ITB ist für den Zeitraum vom 9. bis 12. März 2012 anberaumt. Inhaltliche Schwerpunkte sollen auf Content, Business und Networking legen, schreibt das Reiseportal "Reisevor9". Das Konzept umfasse neben einem intelligenten Matchmaking einen digitalen Ausstellungsbereich sowie ein Konferenzprogramm. Einzelheiten zum Messeprogramm sollen am 16. November auf der Website veröffentlicht werden.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca war auf der Messe in der Vergangenheit stets mit einem großen Stand vertreten, das MM und seine spanische Schwesterzeitung Ultima Hora veröffentlichten aus diesem Anlass umfangreiche Sonderbeilagen.

Die Veranstalter begründen die Annullierung der Präsenzmesse mit der Pandemie-Lage. Mit der Entscheidung zu einer rein digitalen ITB Berlin 2021 gebe man Ausstellern und Fachbesuchern eine größtmögliche Planungssicherheit, so die Veranstalter.