Möglicher Vogelschlag zwingt Iberia-Jet zur Rückkehr nach Mallorca

| | Mallorca |
Blick auf ein Flugzeug von Iberia Express.

Blick auf ein Flugzeug von Iberia Express.

Foto: Iberia Express

Ein Flugzeug der Airline Iberia Express hat den Start vom Flughafen Palma de Mallorca abbrechen müssen und ist am Montagabend zurückgekehrt. Grund für den ernsten Zwischenfall um 22 Uhr war nach Recherchen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora möglicherweise ein Vogel, der in eine Düse geflogen war.

Passagiere berichteten, dass der Jet, der nach Madrid fliegen sollte, mit deutlich schwächerer Motorleistung wieder gelandet sei. Einige beschwerten sich auch, dass man nach der Rückkehr auf dem Airport lange nicht von der Fluglinie informiert worden sei, wie es weitergehe. Andere Flüge in die Hauptstadt habe es zu dieser späten Stunde nicht mehr gegeben.

Gegen 2 Uhr nachts seien die Fluggäste in einem Hotel untergebracht worden und für Dienstag auf andere Flüge umgebucht worden, meldete Ultima Hora weiter. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 2 Monaten

@Michael Düsseldorf: Als überzeugter Anhänger der SOZIALEN Marktwirtschaft müssen nach dem Verursacher-Prinzip primäre und Folge-Kosten eingepreist werden. Wegen des CO2-Ausstoßes also ca. $ 200 pro Tonne und wegen der weit erhöhten Wirksamkeit in Flughöhe ca. weitere $ 200 pro Tonne. Daher würde sich eine Flugreisen nach Malle um ca. EUR 300 verteuern. Dies würde zu einem gesünderen Rückgang führen, die innerdeutsche Reisewirtschaft mit der Bahn stärken und da Klima schützen. Amerkung: Bitte verwechseln Sie das, was heutzutage in Deutschland herrscht, nicht mit der orignären SOZIALEN Marktwirtschaft!!!

Michael Düsseldorf / Vor 2 Monaten

@Uschi Es wird auch irgendwo der eine oder andere fordern: Schützt Vögel, verbietet Flugzeuge. Nicht wahr Majorcus?

Uschi / Vor 2 Monaten

Lieber einen guten Not-Rückflug . Da nimmt man auch eine Hotelübernachtung in kauf. Die Leute haben immer etwas zu meckern.