Blick auf ein Flugzeug von Iberia Express. | Iberia Express

TW
3

Ein Flugzeug der Airline Iberia Express hat den Start vom Flughafen Palma de Mallorca abbrechen müssen und ist am Montagabend zurückgekehrt. Grund für den ernsten Zwischenfall um 22 Uhr war nach Recherchen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora möglicherweise ein Vogel, der in eine Düse geflogen war.

Passagiere berichteten, dass der Jet, der nach Madrid fliegen sollte, mit deutlich schwächerer Motorleistung wieder gelandet sei. Einige beschwerten sich auch, dass man nach der Rückkehr auf dem Airport lange nicht von der Fluglinie informiert worden sei, wie es weitergehe. Andere Flüge in die Hauptstadt habe es zu dieser späten Stunde nicht mehr gegeben.

Gegen 2 Uhr nachts seien die Fluggäste in einem Hotel untergebracht worden und für Dienstag auf andere Flüge umgebucht worden, meldete Ultima Hora weiter.