So soll Weihnachten in Coronazeiten gefeiert werden

| | Mallorca, Balearen |
Ausufernde Weihnachtsfeiern sind in diesem Jahr tabu.

Ausufernde Weihnachtsfeiern sind in diesem Jahr tabu.

Foto: Pixabay

Weihnachten auf Mallorca wird in diesem Jahr ungewöhnlich besinnlich. Auch an den Feiertagen sollen sich nach Empfehlung von Gesundheitsexperten nicht mehr als sechs Personen zusammenfinden.

Es sei zudem wichtig, die Mobilität zur Weihnachtszeit einzuschränken. Auf Reisen sollten die Inselbewohner daher möglichst verzichten. Dies fordert der Sprecher des balearischen Komitees für Infektionskrankheiten, Javier Arranz, angesichts der aktuellen Pandemie-Situation. Dass sich die Situation in den kommenden Wochen so stark verändert, dass von den derzeitigen Empfehlungen abgesehen werden könnte, hält Arranz für wenig wahrscheinlich.

Der gegenwärtig geltende Alarmzustand erlaubt es den Balearen auch, Häfen und Flughäfen zu schließen. Allerdings hat die Regierung bislang nicht verlauten lassen, dass sie diese Möglichkeit auch nutzen will. Arranz hatte bei anderen Gelegenheiten darauf verwiesen, dass dies aber eher denkbar sei als eine strikte Ausgangssperre wie im Frühjahr zu verhängen. (mais)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Ulrike / Vor 7 Monaten

Vermutlich wird der Umzug am Vorabend des Dreikönigstages in Palma und in den anderen Orten der Insel auch ausfallen oder zumindest in reduzierter Form stattfinden. Gerne denke ich an die schöne Atmosphäre an diesen Abenden zurück. Man wird noch lange Geduld aufbringen müssen, bis all dass wieder zurückkehrt.

Georg / Vor 7 Monaten

Und wann werden endlich die Festlandspanier die nach Mallorca kommen kontrolliert und mit einem Corona-Attest versehen ?? Die bringen das Virus vom Festland hier rüber das darf doch nicht sein. Jeder andere Ausländer wird kontrolliert.

Majorcus / Vor 7 Monaten

@peter 28: Sind Sie auch in der Lage, inhaltlich einen Beitrag zu leisten? Falls ja, warum tun Sie es nicht?

mfg / Vor 7 Monaten

Majorcus ist der größte Feind der Freiheit....

peter 28 / Vor 7 Monaten

@ Majorcoes von was träumst du den ganzen Tag ? In meinen Augen bist du nicht n....l !

Majorcus / Vor 7 Monaten

"strikte Ausgangssperre wie im Frühjahr" hatten zu einem drastischen Rückgang der Infiziertengeführt - bis die CoVidioten wieder frei waren.

Angel / Vor 7 Monaten

Weihnachten soll dies Jahr ausfallen, habe ich gehört.