Spaniens Fahne | Wikipedia

TW
8

Das spanische Gesundheitsministerium hat sich in seinen Informationsdokumenten über die Corona-Pandemie erstmals ausführlich mit der Ansteckungs-Möglichkeit mit Corona durch Aerosole beschäftigt. Befinden sich demnach mehrere Menschen in einem geschlossenen und schlecht ventilierten Raum und sprechen laut, singen oder schreien, dann erhöhe sich die Infektionsgefahr deutlich, heißt es.

Ähnliche Nachrichten

Das Ministerium beruft sich auf neue epidemiolgische Studien. Sogenannte Aerosole seien ein wichtiges Thema.

Bereits vor einigen Tagen hatte der Experte der Balearen-Regierung für Corona, Javier Arranz, davor gewarnt, allzu laut zu sein. Dies erhöhe die Ansteckungsgefahr, sagte er. Im Mittelmeerraum ist der Geräuschpegel bei Unterhaltungen bekanntlich höher als etwa in Nordeuropa.