Kein geeignetes Wetter zum Schifffahren. | Ultima Hora

TW
1

Elf Meter hohe Wellen und Windböen mit bis zu 80 Stundenkilometern haben am frühen Freitagmorgen dafür gesorgt, dass Menorca, die Nachbarinsel von Mallorca, zeitweise von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Die Baleària-Fähren "Abel Matutes" und "Jaume III." konnten nicht von Ciutadella nach Port d'Alcúdia und Barcelona auslaufen. Auch der Hafen von Mahón wurde dichtgemacht. Es galt dort die Warnstufe Gelb.

Ähnliche Nachrichten

Auf Mallorca ging es am Freitag dagegen deutlich ruhiger zu. Mitunter regnete es, die Temperaturen sanken spürbar vonnoch 23 Grad am Donnerstag auf 17 bis 18 Grad.

Zum Wochenende hin soll sich der Himmel wieder aufhellen, die Sonne kommt zum Vorschein, doch laut dem Wetteramt Aemet bleibt es mit allerhöchstens 18 Grad entsprechend der Jahreszeit kühl. Nachts geht es auf 10 bis 11 Grad herunter.