Restaurantterrassen in Palma. | Ultima Hora

TW
1

Die künftige Verpflichtung, die persönlichen Daten zu hinterlassen, wenn man auf Mallorca ein Restaurant besucht, gilt nur für die Innenräume. Deswegen soll es den Betreibern erlaubt werden, Terrassen zu vergrößern, wie Medien am Freitag berichteten. Die Regionalregierung werde in dieser Hinsicht Überzeugungsarbeit bei den Bürgermeistern leisten.

Ähnliche Nachrichten

Am Donnerstag war angekündigt worden, dass man bei einem Restaurant-Besuch wie bereits seit längerem in einigen deutschen Bundesländern seine persönlichen Daten hinterlassen muss, um eine Kontaktverfolgung im Fall einer Infektion zu erleichtern.

Terrassen wurden von dieser Maßnahme ausgenommen, da dort das Ansteckungsrisiko deutlich geringer ist. Noch ist nicht bekannt, ab wann die Daten-Maßnahme gelten soll.