In Palmas Stadtteil Pere Garau kamen Beamte der Nationalpolizei zum Einsatz. | Ultima Hora

TW
24

Weil in Palmas Stadtviertel Pere Garau Kinder und Eltern ohne Einhaltung der geltenden Coronaregeln einen Geburtstag feierten, rückte die Nationalpolizei an.

Nachbarn hatten die Ordnungshüter am Samstagnachmittag darüber informiert, dass bei der Feier verschiedene Vorschriften missachtet würden. So seien zu viele Personen versammelt, einige trügen keine Masken, andere hätten diese nicht richtig auf.

Ähnliche Nachrichten

Bei ihrem Einsatz trafen die Beamten auf neun Kinder und elf Erwachsene. Es wurden Strafen wegen der Nichteinhaltung von Covid-19-Maßnahmen verhängt. Die Polizei beendete die Feier, die Kinder mussten mit ihren Eltern nach Hause gehen.

Die Nachbarn bedankten sich bei der Polizei für die Aktion und sagten: "Wir verstehen, dass dies ein Kinderfest ist, aber wir müssen uns an die Regeln halten, die Regeln sind für alle da."