Maskenpflicht auf Mallorca künftig auch am Arbeitsplatz

| | Mallorca, Balearen |
Auch im Büro muss künftig eine Maske getragen werden.

Auch im Büro muss künftig eine Maske getragen werden.

Foto: UH

Künftig soll die Maskenpflicht auch auf den Arbeitsplatz ausgeweitet werden. Das gab die Präsidentin der Balearen-Regierung, Francina Armengol, bekannt. Diese Regel gelte ohne Ausnahme, hieß es.

Dies ist eine der Änderungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, die am Freitag in einer außerordentlichen Regierungsratssitzung verabschiedet worden sind.

Bislang war das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes am Arbeitsplatz freiwillig, sofern der Mindestabstand eingehalten und Trennwände aufgestellt wurden.

Zu den weiteren Änderungen des Anti-Corona-Pakets gehört die Wiedereröffnung von Spielplätzen und die Lockerung des Rauchverbots.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 1 Monat

Viel zu spät!

Roland / Vor 1 Monat

Am Besten alle zu Hause bleiben und jeder in einem isolierten Raum.