Die Polizei rückte mit einem großen Aufgebot aus. | MM-Redaktion - UH

TW
6

Mit einem Massenaufgebot musste die Polizei in der Nacht zum Sonntag in Palma de Mallorcas Problemviertel "Corea" einrücken. Dort war es zu Streitigkeiten zwischen diversen Gitano-Clans gekommen. Hintergrund sind wahrscheinlich Machtkämpfe im Drogenmilieu.

Ähnliche Nachrichten

Gegen 22 Uhr wurde die Polizei von einer "heftigen Schlägerei" zwischen rund 50 Personen informiert. Fünf Streifenwagen und eine Motorradeinheit machten sich auf den Weg zum Ort des Geschehens. Die aggressive Menge löste sich daraufhin langsam auf.

Ein paar Straßen weiter wurde ein weiterer Vorfall zwischen Mitgliedern derselben Clans registriert, jedoch nicht angezeigt. Die Situation im Viertel verschlimmert sich seit geraumer Zeit, der Drogenhandel ist kaum noch unter Kontrolle, schreibt die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".