So verfärbt sich die Tramuntana manchmal im Winter. | Ultima Hora

TW
3

Ein Temperatursturz nach dem Einzug eines Tiefs mit polarer Luft bringt am Mittwochabend den ersten Schnee nach Mallorca. Dann nämlich wird es laut dem Wetterdienst Aemet nur noch 6 Grad kalt sein, und in der darauffolgenden Nacht geht aus auf 3 Grad herunter.

Ähnliche Nachrichten

Aus den aus dem Nordosten heranziehenden Wolken fällt den ganzen Tag über Regen und in höheren Lagen über 1000 Meter Schnee. Hinzu kommt mitunter böiger Wind mit einer Geschwindigkeit örtlich von 80 Stundenkilometern. Am Vormittag liegen die Werte allerdings noch bei 10 bis 12 Grad.

Am Donnerstag steigen die Tageswerte wieder auf 16 Grad, nachts betragen sie 3 bis 6 Grad. Danach soll es wieder wechselhafter und feuchter werden, und das über das Wochenende hinaus.