Erster Schnee auf Mallorca erwartet

| Mallorca | | Kommentieren
So verfärbt sich die Tramuntana manchmal im Winter.

So verfärbt sich die Tramuntana manchmal im Winter.

Foto: Ultima Hora

Ein Temperatursturz nach dem Einzug eines Tiefs mit polarer Luft bringt am Mittwochabend den ersten Schnee nach Mallorca. Dann nämlich wird es laut dem Wetterdienst Aemet nur noch 6 Grad kalt sein, und in der darauffolgenden Nacht geht aus auf 3 Grad herunter.

Aus den aus dem Nordosten heranziehenden Wolken fällt den ganzen Tag über Regen und in höheren Lagen über 1000 Meter Schnee. Hinzu kommt mitunter böiger Wind mit einer Geschwindigkeit örtlich von 80 Stundenkilometern. Am Vormittag liegen die Werte allerdings noch bei 10 bis 12 Grad.

Am Donnerstag steigen die Tageswerte wieder auf 16 Grad, nachts betragen sie 3 bis 6 Grad. Danach soll es wieder wechselhafter und feuchter werden, und das über das Wochenende hinaus. (it)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor etwa 1 Jahr

@Roland: Schnell ist ebennicht für Flachlandtiroler. @Hajo Haj: Ulrich Kienzle † 16. April 2020 in Wiesbaden.

Hajo Hajo / Vor etwa 1 Jahr

Stellt Euch vor, es ist Dezember und jetzt ist es Winter. Sonst noch Fragen Kienzle?

Roland / Vor etwa 1 Jahr

Dann ist das Wetter dort ja auch nicht besser als in Deutschland. Letztes Jahr war ich über die Jahre dort. Da konnte man noch im Shirt draußen spazieren gehen.