Vermehrte Polizeikontrollen auf Mallorca

| Mallorca | | Kommentieren
Vermehrte Verkehrskontrollen im Dezember.

Vermehrte Verkehrskontrollen im Dezember.

Auf Mallorca werden in dieser Woche vermehrt Verkehrskontrollen durchgeführt. Das hat nun die Generaldirektion für Verkehr (DGT) mitgeteilt. In erster Linie soll auf Alkohol- und Drogenmissbrauch geachtet werden. Die Kampagne soll vom 7. Dezember bis einschließlich 13. Dezember stattfinden.

Laut weiteren Angaben der DGT sind in den vergangenen Monaten die Verkehrsunfälle unter Drogeneinfluss von 19 auf rund 23 Prozent angestiegen. Geplant ist, überwiegend auf Autobahnen und Landstraßen verschiedene Kontrollpunkte zu etablieren.

Alkoholmissbrauch war, wie es weiter hieß, im vergangenem Jahr die zweithäufigste Ursache für tödliche Unfälle. Die häufigste Ursache war demzufolge Ablenkung am Steuer. (cg)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Michel / Vor etwa 1 Jahr

Die Polizei ist doch nur noch Mittel zum Zweck, Silvester werden sie voll in Betrieb sein, könnte mir vorstellen, die haben auch auf Mallorca langsam die Schnauze voll.

Gunnar / Vor etwa 1 Jahr

Jedes Jahr mehrmals so und es gab ja Jahre, da wären nach 23.00 80 % der Autofahrer "auffälig". Also nichts besonderes.

Christian / Vor etwa 1 Jahr

...das Jahr geht zu Ende, da muss man schnell noch Geld her.

Majorcus / Vor etwa 1 Jahr

Sehr gut - der Polizei gebührt das Lob der Vernünftigen!