Angehörige der Guardia Civil untersuchen vor dem Caragol-Strand das Wasser. | Ultima Hora

TW
0

Über die am Traumstrand Es Caragol im Südosten von Mallorca gefundene Leiche werden immer mehr Einzelheiten bekannt. Der angespülte Mann war nach Medienberichten vom Donnerstag nur mit einem zerrissenen Hemd bekleidet und hatte sich bereits wochenlang im Wasser befunden.

Ähnliche Nachrichten

Die Guardia Civil schließt nicht aus, dass es sich um die Überreste eines Migranten handeln könnte, der aus ungeklärten Gründen über Bord einer sogenannten Patera gegangen war. Solche Boote hatten Mallorca in den vergangenen Monaten in größerer Zahl erreicht, und das vor allem im Süden und Südosten der Insel. Jetzt wird das DNA der Person gerichtsmedizinisch untersucht.

Der Tote war von drei Spaziergängern entdeckt worden und zunächst wegen seines fortgeschrittenen Verwesungszustandes nicht als solcher erkennbar.