Sämtliche Polizisten von Dorf auf Mallorca in Quarantäne

| Mallorca |
Die Binissalem-Polizisten samt Gemeindemitarbeitern.

Die Binissalem-Polizisten samt Gemeindemitarbeitern.

Foto: Ultima Hora

Corona-Kuriosum im Weindorf Binissalem auf Mallorca: Sämtliche Angehörige der dortigen Lokalpolizei müssen bis zum 21. Dezember in Quarantäne bleiben. Das bestätigte einer der Beamten der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Zuvor seien zwei der insgesamt Polizisten positiv getestet worden.

Angesichts dieser Situation muss nun verstärkt die Guardia Civil in dem Ort Dienst tun. Hinzu kommen Kräfte der Lokalpolizei der benachbarten Stadt Inca.

Auch in den vergangenen Wochen war es immer mal wieder zu Ansteckungsfällen unter Polizisten auf Mallorca gekommen. Doch noch nie hatte Corona eine ganze Lokalpolizei lahmgelegt. (it)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 12 Monaten

Interessant würe, nachzuvollziehen, wo sich die beiden angesteckt haben ... Warum wedren die anderen nicht mehrfach getest, um eine Infektion auszuschließen?

Cubay / Vor 12 Monaten

Welche Polizisten überwachen jetzt die Quarantäne der Polizisten?