Der Kreuzfahrthafen von Palma ist für die Post-Covid-Ära gerüstet. | AUTORITAT PORTUÀRIA DE BALEARS

TW
10

Der Hafen von Palma de Mallorca hat sich für den künftigen Empfang von Kreuzfahrtgiganten gerüstet. Das große Aufschüttungsprojekt am Nordwestkai konnte vor kurzem abgeschlossen worden.

Auf dem neu geschaffenen Areal mit einer Fläche von 36.000 Quadratmetern und einer Länge von 371 Metern können unter anderem zahlreiche Reisebusse zur Abholung der Passagiere parken.

Ähnliche Nachrichten

Mit einem Budget von 21,4 Millionen Euro ist der Umbau Teil eines Maßnahmenpakets, das dazu dienen soll, den wachsenden Kreuzfahrttourismus besser zu bewältigen. In diesem Jahr war mit der Ankunft von 586 Schiffen gerechnet worden – bis das Coronavirus der Branche einen Strich durch die Rechnung machte.

Auf dem riesigen Gelände, das in jahrelanger Arbeit dem Meer abgerungen wurde, stehen bereits die Straßenlaternen. Zu beleuchten gibt es allerdings vorläufig wenig.