Die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez. | Ultima Hora

TW
18

Auf Mallorca kommt wohl noch kein Lockdown zu, aber Einschränkungen der Bewegungsfreiheit. Man denke an Abriegelungen von Gemeinden mit besonders hoher Inzidenz und eine Reduzierung der Höchstanzahl von Menschen an bestimmten Orten, sagte die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez am Mittwoch. Im Gespräch ist laut Medienberichten auch eine Verlängerung der nächtlichen Ausgangssperre, die momentan von 22 bis 6 Uhr dauert.

Ähnliche Nachrichten

Am Mittwoch wurde der bisherige Corona-Ansteckungsrekord auf der Insel erreicht: 604 Personen wurden innerhalb von 24 Stunden positiv getestet, Mallorca ist damit die am stärksten betroffene Region in ganz Spanien.

Gómez schloss einen Lockdown wie im Frühjahr allerdings aus. Die Verschärfungen sollen am Montag bekanntgegeben werden, wenn die seit zwei Wochen geltenden Restriktionen überprüft werden. Ministerpräsidentin Francina Armengol hatte härtere Restriktionen bereits vor einigen Tagen angedeutet.