Neue Corona-Teststation im Flughafen Hannover

| | Mallorca |
Luftbild vom Flughafen von Hannover.

Luftbild vom Flughafen von Hannover.

Foto: Flughafen Hannover

Ab sofort können sich Reisende auch direkt am Flughafen Hannover auf das Coronavirus testen lassen. Die Firma "EcoCare" hat hierfür ein Testzentrum auf der Abflugebene im Terminal C eröffnet, wie der Flughafen mitteilte. Im Angebot sind PCR- und auch Antigen-Schnelltests.

In der Vergangenheit war auch von MM-Lesern wiederholt bemängelt worden, dass die Testmöglichkeiten in Niedersachsen vor allem am Wochenende äußerst beschränkt seien. Geöffnet ist die neue Station im Flughafen von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.

Ein PCR-Test ist dort für 69 Uhr zu haben (Wartezeit 24 bis 36 Stunden), ein Antigen-schnelltest für 49 Euro (Wartezeit 15 bis 20 Minuten). (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Kati / Vor 3 Monaten

Eco Care, Teststation am Hannover Flughafen: Man kann sich nicht Mal für einen Test via Internet anmelden. Ich habe mich registriert und er zeigt mir Hannover als Testzentrum garnicht an, Deutschland ist eine DIGITAL nicht vernetzte Wüste. Wir haben heute einen Test bei IKEA in Bielefeld gemacht wenn wir das online Testergebnis kriegen dann ist das in einem Format (ohne Namen das KLM) garnicht akzeptiert. Das Labor in Bad Salzuflen weigert sich eine e-mail als PDF wegen Datenschutz zu schicken. Die Buürokraten dort senden lieber teure Briefe mit dem Testergebnis das dann den Namen der Testperson erhaelt. ABER KLM will das der Test nicht älter als 72 Std. ist. Wie kann Deutschland so rückstandig sein und lieber teure Briefe als portofreie PDF's schicken? Kanada wo ich jetzt lebe ist digital Deutschland ist eine bürokratische Wüste. Bescheuerter geht es schon garnicht mehr. Es wurde mir gesagt das wurde von höherer Stelle so angeordnet, Leben unsere Politiker überhaupt in der Realität???

petkett / Vor 4 Monaten

Von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Ist der Flughafen und somit auch der Flugverkehr vor zehn Uhr morgens und nach achtzehn Uhr Abends geschlossen und ein Flug nicht möglich? Seltsame Regelung wie so vieles in Deutschen Landen. Logisch und verständlich wären Tests solange Flugbetrieb besteht,aber.

Roland / Vor 4 Monaten

Dort ist aber klein Abflug nach Mallorca in Sicht.