Blick auf das Inselkrankenhaus Son Espases. | Ultima Hora

TW
6

91 Prozent der Corona-Patienten auf Mallorca und den Nachbarinseln haben die Krankheit bei sich zu Hause auskurieren können. Das geht aus einem an Weihnachten veröffentlichten Bericht des balearischen Gesundheitsministeriums hervor. Dabei handelt es sich um genau 29.171 Fälle. Nur 8 Prozent (2423 Fälle) mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden, ein Prozent auf der Intensivstation (398).

Ähnliche Nachrichten

Am häufigsten betroffen waren Personen zwischen 40 und 49 Jahren, gefolgt von den 30- bis 39-Jährigen und dann den 20- bis 29-Jährigen. Es starben mit 1,7 Prozent mehr Männer als Frauen (1,1 Prozent). Bei diesen Todesfällen handelte es sich zumeist um Menschen im Rentenalter.

In dem Bericht wurden auch Angaben zur Anzahl der Corona-Ausbrüche auf den Balearen gemacht. Es handelte sich um etwa 500. Die meisten wurden im familiären Rahmen registriert.