TW
1

Unter den Anwohnern von Santa Maria im Inneren von Mallorca macht sich Unmut breit. Während der Weihnachtstage haben Schmierereien an Gebäuden zugenommen. An die Kirche wurde ein Satanistenkreuz gesprüht.

Das auf den Kopf gestellte Kreuz gilt als Symbol für den Teufel. Unmissverständlicher weise haben die unbekannten Randalierer auch das Wort "Satan" direkt daneben gesprüht. Aber auch andere Gebäude sowie mehrere Autos und Lieferwagen wurden mit Graffiti verunstaltet. In einigen Fahrzeugen wurden die Scheiben eingeschlagen.

Ähnliche Nachrichten

Anwohner beklagen, dass die Guardia Civil nicht über die nötigen Einsatzkräfte für Kontrollen verfügt und für mehrere Ortschaften zuständig sind. Zudem ist die Lokalpolizei des Orts nachts nicht im Dienst.

Die Ermittler vermuten aufgrund der Ähnlichkeit der Graffiti, dass es sich um ein und denselben Täter beziehungsweise Tätergruppe handelt.