So sah es während des Sturms vor Sant Elm aus. | Youtube: Ultima Hora

Der Wintersturm "Bella" vom Wochenende hat dem ehemaligen Kult-Chiringuito Can Conills in Sant Elm im Südwesten von Mallorca den Garaus gemacht. Ein Video, das während der chaotischen Zustände mit Windgeschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometern aufgenommen wurde, zeigt die Zerstörung.

Das Lokal samt Pool und einem wunderbaren Meerblick hatte im Juli 2015 nach einer Gerichtsentscheidung zumachen müssen. Grund war ein jahrelang andauernder Streit mit der spanischen Küstenbehörde, die monierte, dass die Betreiber das Lokal zu nah ans Meer gebaut hätten.

Ähnliche Nachrichten

Mit der Zeit verfiel es immer mehr, das Schwimmbecken wurde von mehreren Stürmen nach und nach schwer in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt besorgte "Bella" den Rest.