Die Polizei hat die als Party-Location bekannte Höhle abgeriegelt. | @ajManacor

TW
1

Die Polizei von Manacor hat am Mittwoch die "Piratenhöhle" in Porto Cristo im Osten von Mallorca abgesperrt, um unerlaubte Silvester-Feierlichkeiten zu verhindern. Dort fanden seit Jahren immer wieder illegale Partys statt.

Nach Angaben der Ortsverwaltung wurde die Schließung am 23. Dezember von einem Gericht in Palma genehmigt. Bürgermeister Miquel Oliver hatte sich schon im vergangenen Jahr für diese Maßnahme eingesetzt.

Ähnliche Nachrichten

Angesichts der Corona-Pandemie war die Abriegelung des Geländes dann im Oktober gerichtlich beantragt worden, hatte sich aber verzögert, weil eine Person behauptete, dass die Höhle ihr Wohnsitz sei.

Das Rathaus musste daher Anfang Dezember erneut einen Antrag bei Gericht stellen, um das Gelände nun absperren zu können.