Blick in die Halle des Flughafens Dortmund. | Flughafen Dortmund

TW
0

Nach Düsseldorf und Köln/Bonn bietet seit Jahresbeginn auch der Flughafen Dortmund Antigen-Tests an. Damit kommt der Airport nach eigenen Angaben einer entsprechenden Aufforderung durch die Landesregierung nach. Die hatte Ende Dezember für alle Einreisende aus Risikogebieten eine Testpflicht beschlossen.

Ähnliche Nachrichten

Durch den Anbieter Medicare, der in NRW 13 weitere Testzentren betreibt, sollen sich Reise-Rückkehrer direkt nach der Ankunft am Flughafen Dortmund auf das Coronavirus testen lassen. Den Angaben des Flughafens zufolge wurde das Zentrum auf der Ankunftsebene im Flughafenterminal errichtet.

Das Oberverwaltungsgericht Münster hatte Ende November die in einer für ganz Deutschland beschlossenen Musterverordnung vorgeschriebene fünftägige Quarantänepflicht für das Bundesland gekippt. Die Pflicht zu Antigentests ist jetzt der Ersatz dafür.