Blick auf die Seniorenresidenz. | Ultima Hora

TW
10

Das Gesundheitsministerium von Mallorca und den Nachbarinseln ist angesichts eines Corona-Ausbruchs in einem Seniorenheim unweit vom Jachthafen Puerto Portals im Südwesten von Mallorca eingeschritten. In der Residenz "Domus VI" haben sich Medienberichten zufolge 55 von 110 Bewohnern und 14 Mitarbeiter mit dem Virus angesteckt. Ein Großteil der Infizierten wurde inzwischen verlegt.

Sämtliche in dem Heim lebende Menschen hatten die erste Dosis der Corona-Impfung bereits am 30. Dezember bekommen. Doch die Immunität gegen die Krankheit hatten sie noch nicht erreicht.

Seniorenresidenzen sind besonders von der Pandemie betroffen. Auf Mallorca mussten in den vergangenen Monaten mehrere dieser Einrichtungen deswegen von der Regional-Regierung übernommen oder zeitweise geschlossen werden.