So sieht der Glasaufzug aus. | Ultima Hora

TW
2

Die bürokratische Posse um einen im Mallorca-Dorf Lloret de Vistalegre befindlichen Glasaufzug geht weiter. Das von weitem bereits sichtbare Konstrukt bleibt versiegelt, obwohl es vom Inselrat im vergangenen November als Ort von öffentlichem Interesse freigegeben worden war.

Man müsse abwarten, bis sämtliche behördlichen Vorgänge absolviert wurden, teilte die für die Versiegelung verantwortliche "Agentur zur Verteidigung des Territoriums" mit. Kurios ist, dass diese dem Inselrat zugeordnet ist.

Der Glasaufzug verbindet das Zentrum des mallorquinischen Dorfs mit einem neu angelegten Parkplatz. Aus dem Gefährt bietet sich ein Weitblick über die Inselmitte. Von unterschiedlichen Seiten war nach dem Bau des Aufzugs die Verschwendung von Steuergeldern moniert worden.