TV-Tipp: Mallorca Files in der Wiederholung

Julian Looman spielt den Ermittler Max Winter vor traumhafter Kulisse.

Julian Looman spielt den Ermittler Max Winter vor traumhafter Kulisse.

Foto: ZDF

In der Serie „The Mallorca Files” ermitteln die Engländerin Miranda Blake (Elen Rhys) und der Deutsche Max Winter (Julian Looman) als ungleiches Paar. ZDFneo zeigt für Schlaflose in der Nacht von Mittwoch, 13., auf Donnerstag, 14. Januar, fünf Folgen der deutsch-britischen Produktion. Den Anfang macht ab 2.20 Uhr Folge 1 mit dem Titel „Sag niemals goodbye, Compañero”:

Die britische Polizistin Miranda Blake wird für die Rücküberführung des Kronzeugen Niall Taylor (Aiden McArdle) nach Mallorca geschickt. Als sie plötzlich von der mallorquinischen Polizei verfolgt werden, wird Niall Taylor erschossen. Der deutsche Polizist Max Winter kann gerade noch verhindern, dass auch Miranda getroffen wird.

Um den Fall zu lösen, sollen die beiden ab sofort gemeinsam auf der Insel ermitteln. Der ominöse Fall des toten Kronzeugen führt sie auf seine Beerdigungsfeier. Mit einem spontanen Undercover-Plan wollen die beiden herausfinden, wer Taylor erschossen hat und warum. Als zwei weitere Tote gefunden werden, wird klar, Max und Miranda haben es mit einer Bande des organisierten Verbrechens zu tun.

Die weiteren Folgen starten um 3.05, 3.50, 4.35 sowie 5.20 Uhr.

Schlagworte »

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

berliner / Vor 10 Monaten

die serie ist natürlich auch in der zdf mediathek vorhanden. ich finde die serie sehr gut, zwar leichte kost, aber sympathische hauptdarsteller/innen und schöne landschaften. genau das richtige bei dem grauen winterlichen wetter und den corona nachrichten. wer auf einen krimi wie „tatort“ sucht, oder realistische alltagsprobleme auf mallorca, der wird nur rummeckern.