Dieser Wirt baute seine Terrasse zu früh ab. | Ultima Hora

TW
5

Die auf Holzpaletten eingerichteten und teilweise mit zaunartigen Konstruktionen eingegrenzten Restaurant-Terrassen in Palma de Mallorca müssen nun doch nicht weggeräumt werden. Die Stadtverwaltung korrigierte eine entsprechende Androhung mit Bußgeldern, nachdem die meisten dieser Bauten bereits von Parkflächen für Autos entfernt worden waren.

Ähnliche Nachrichten

Restaurants und Bars sind seit dem vergangenen Dienstag geschlossen, um Ansteckungen mit dem Coronavirus zu verringern. Viele Wirte hatten öffentliche Parkflächen zuvor mit Tischen und Stühlen voll gestellt und in spezielle erhöhte Konstruktionen viel Geld investiert, weil das Innere der Lokale nicht benutzt werden durfte.

Die Gastbetriebe müssen bis mindestens Ende Januar zubleiben. Es wird damit gerechnet, dass diese Maßnahme verlängert wird.