Das Restaurant bot ausschließlich vegetarische und vegane Speisen an.

TW
5

Auf Mallorca schließt das erste vegetarisches Restaurant in Palma"Bon Lloc". Grund für die Schließung ist die schlechte wirtschaftliche Lage des Lokals. Aufgrund der Corona-Krise und die daraus resultierenden Restriktionen verzeichnet das Restaurant hohe Einbußen.

Das "Bon Lloc" hat in der Inselhauptstadt eine lange Tradition: So war es das erste vegetarische Restaurant auf Mallorca. Ebenso war es das erste Lokal, dass seine Speisekarte auf Katalanisch anbot. Aufgrund der Franco-Diktatur war die Nutzung der Sprache lange Zeit verboten. Dank des "Bon Lloc" gewann das Katalanisch auf der Insel Prestige zurück.

Das "Bon Lloc" wurde 1978 eröffnet. Auf der Speisekarte standen ausschließlich vegetarische und vegane Gerichte.