Vegetarisches Restaurant "Bon Lloc" auf Mallorca schließt

| | Mallorca |
Das Restaurant bot ausschließlich vegetarische und vegane Speisen an.

Das Restaurant bot ausschließlich vegetarische und vegane Speisen an.

Auf Mallorca schließt das erste vegetarisches Restaurant in Palma"Bon Lloc". Grund für die Schließung ist die schlechte wirtschaftliche Lage des Lokals. Aufgrund der Corona-Krise und die daraus resultierenden Restriktionen verzeichnet das Restaurant hohe Einbußen.

Das "Bon Lloc" hat in der Inselhauptstadt eine lange Tradition: So war es das erste vegetarische Restaurant auf Mallorca. Ebenso war es das erste Lokal, dass seine Speisekarte auf Katalanisch anbot. Aufgrund der Franco-Diktatur war die Nutzung der Sprache lange Zeit verboten. Dank des "Bon Lloc" gewann das Katalanisch auf der Insel Prestige zurück.

Das "Bon Lloc" wurde 1978 eröffnet. Auf der Speisekarte standen ausschließlich vegetarische und vegane Gerichte. (cg)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Jose / Vor 28 Tage

@Nadine: Vielen Dank!

Nadine / Vor 28 Tage

@Jose. Extrem geistreicher Kommentar :-(

Michael Düsseldorf / Vor 29 Tage

Gesund gestorben.

Jose / Vor 29 Tage

Tut mir ja leid für die Leute. Aber wichtig ist auch ,das die Steakhäuser überleben! Man kann sich nicht nur von Grünzeug ernähren! Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ...!

Nadine / Vor 29 Tage

Sehr schade!!!!