Die Politikerin rechtfertigte sich auf einer Pressekonferenz. | UH

TW
4

Die stellvertretende Bürgermeisterin und Sozialdezernentin von Pollença, Francisca Cerdà Nadal, hat am Montag auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass sie bereits gegen das Coronavirus geimpft wurde. Sie habe auf der offiziellen Impfliste der Gesundheitsbehörden gestanden, betonte sie.

Bürgermeister Tomeu Cifre erklärte dagegen, noch nicht geimpft worden zu sein. Cerdà erhielt zwei Impfdosen mit Anwohnern und Angestellten des städtischen Altersheims. Insgesamt wurden 61 Personen geimpft.

Ähnliche Nachrichten

Auf Fragen von Journalisten erklärte die Stadträtin, dass unter den Geimpften auch Instandhaltungskräfte und Friseure waren, die die Bewohner betreuen.

Die Impfstrategie auf den Balearen sieht vor, zunächst Altenheimbewohner und medizinisches Personal und anschließend über 80-Jährige zu impfen.