Mallorca und die Nachbarinseln vom Weltall aus gesehen. | CAIB

9

Mallorca befindet sich inzwischen nicht mehr auf Niveau 4, sondern nur noch auf dem Niveau 3 der fünfstufigen Gefahrenskala der Balearen-Regierung, die von 0 bis 4 reicht. Die 14-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner sank am Freitag nach offiziellen Angaben auf 241,17 Fälle.

Diese Zahlen waren zuletzt Anfang Dezember registriert worden. Doch anders als damals sind momentan die Intensivstationen sehr ausgelastet. Die Zahl der Personen, die die Hospitäler verlassen dürfen, ist aber zwei Tage in Folge hoch geblieben. Auch die Situation auf den Intensivstationen entspannt sich leicht, wenn auch auf hohem Niveau.

Ähnliche Nachrichten

Deswegen werden die Restriktionen bis mindestens Mitte Februar beibehalten: Restaurants und Bars bleiben geschlossen. Weiterhin ist es untersagt, dass sich Menschen aus verschiedenen Haushalten in Gruppen treffen.