Briten-Medien rechnen nicht mit "Handtuchkrieg" gegen Deutsche auf Mallorca

| | Mallorca |
Hotelpool auf Mallorca.

Hotelpool auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Britische Medien rechnen für den Sommer fest mit dem Ausfall der traditionellen Handtuch-Nickeligkeiten mit deutschen Urlaubern an Hotelpools auf Mallorca. Die Bürger des Königreichs hätten diesmal wegen der viel schnelleren Impfkampagne die Schwimmbecken ganz allein für sich, stichelte am Sonntag der "Telegraph".

Hintergrund ist die Tatsache, dass das Prozedere in Deutschland eher langsam vonstatten geht, während in Großbritannien bis zum Juli schätzungsweise schon drei Viertel der Menschen gegen Corona geschützt sein könnten.

Der Wirtschaftsexperte Moritz Schularick sagte unterdessen dem Nachrichtenmagazin "Spiegel", dass die Impfkampagne in Deutschland durchaus drei Monate länger dauern könne. Das bedeute, dass die Bundesbürger anders als die Einwohner anderer Länder wie Großbritannien möglicherweise längere Zeit keinen Urlaub machen könnten.

In den Vor-Corona-Jahren war es an Hotel-Pools oft zu kuriosen Auseinandersetzungen vor allem zwischen Deutschen und Briten um leere Liegen gekommen. Manche Feriengäste beider Nationalitäten hatten sich angewöhnt, bereits am frühen Morgen Handtücher auf Liegen zu platzieren, was Spättaufsteher ärgerte. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hans Georg Ziegler / Vor 3 Monaten

Da all - inclus abgeschafft ist, werden sich die Touristen wohl kaum in den Hotelanlagen mehr aufhalten. Dann gibt es auch kein Handtuchkrieg mehr.

Majorcus / Vor 3 Monaten

@Pedro: Da haben Sie Recht - Deutsche sind teilweise so intelligent, nicht von Balkonen zu fallen! Gut so! MAKE BALLERMANN GREAT AGAIN ;-) @Stefan Meier: Und was, wenn Millionen Menschen dank Kurzarbeit nur unter 70 % verdienen? @TheGreatAwaking: Sie sind allem überlegen, weil Sie weder Print-Presse noch Fensehen kennen, sondern bei facebook zur Schule gegangen sind, auf youtube studiert haben und bei telegram promovierten ... Linker Aktivist = Joschka Fischer = wohnt in Villa - gut, Gerhard nur im Rihenhaus ;-)

TheGreatAwaking / Vor 3 Monaten

Tja das kommt davon wenn man sein Wissen nur aus der Glotze holt. Reisen bildet und die Einwohner des Orient sind alles andere als Arm oder leben ärmlicher als die Einwohner auf der Insel. Denn im Orient muss man differenzieren zwischen Einwohner und geduldeten Arbeitern. Aber kein Problem, wenn man als aktiver Linker in besetzten Häusern leben muss, dann kennt man auch nur die Welt vor dem eigenen Fenster. Und bitte! Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft, drei Zeiten mit unterschiedlichen Handlungen. Was in der Vergangenheit gut war, dass kann in der Gegenwart echt schlecht sein und niemand weiß wie es in der Zukunft sein wird. Mallorca war wirklich schön und in den passenden Orten und dem passenden Flieger ein wirklich relaxter Urlaub. WAR! Und heute senden wir Pakete mit Hilfsgütern an engagierte Deutsche auf der Insel denen das Elend der politischen Opfer nicht egal sind und die ihre Möglichkeiten ausschöpfen um anderen Menschen zu helfen. Gewerbetreibende haben laufende Kosten und laufende Kosten ohne Einnahmen = Minus und wenn die Bank zu macht ist es vorbei = Pleite und nix Verschwörung. = kein Urlaub Linker Aktivist = Haus besetzt = nix Kosten = Hand aufhalten und Geld vom Staat kassieren = glücklich und "die Hand die einen füttert beißt man nicht"

Roland / Vor 3 Monaten

In guten Lokationen gibt es so etwas nicht, weil dort genügend Plätze zur Verfügung stehen - und erst Recht im Jahre 2021.

Asterix / Vor 3 Monaten

@TheGreatAwaking: na, du weißt wovon du schreibst. Weil,so wie du schreibst gehörst du selbst zu den "Malle" Urlsubern. Weil Priviligierte würden sich so nicht ausdrücken. Desweiteren die Lebensbedingungen im Orient oder in der Karibik sind bei weitem schlechter wie hier. Da mußt du dir nicht die 5 Sterne Hotels von innen anschauen, sondern die Lebensbedingungen der Einwohner dort. Aber was erwartet man von einem Querdenkerschwurbler, da werden Fakten verdreht oder neu zusammengesetzt...

Adam / Vor 3 Monaten

Markus, glauben Sie, dass in GB nur die Unterschicht lebt?! In London gibt es ja genug Ärzte, Architekten und Unternehmensberater, die zahlungsfähig sind. Von den anderen, die ein ‘Privateinkommen’ haben, ganz zu schweigen.

TheGreatAwaking / Vor 3 Monaten

Ja der Handtuchkrieg ist das Privileg der unterprivilegierten Urlauber und die lassen sich doch schnell impfen und freuen sich auf ihren all In Urlaub auf Malle. Aber Malle wollte die doch nicht mehr, oder? Der Mittelstand ist dann eh pleite und hat bestimmt kein Geld mehr für Urlaub, egal ob geimpft oder nicht. Tja und die obere Klasse hat bestimmt keine Lust mit ner Ladung Harzer im Flieger zu sitzen. Also Deutsche und Urlaub 2021 sind echte Fake News.

Mit Geld macht man in der heutigen Zeit Urlaub in der Karibik oder im Orient, aber doch nicht auf einer Insel, auf der Politiker ihr eigenes Volk verhungern lassen.

Stefan Meier / Vor 3 Monaten

Ich bin ja mal gespannt wie der EUR steht, wenn die Briten und US Amerikaner im Mai weitestgehend geimpft, während in Europa noch nicht einmal die Pensonäre imunisiert sind. Das wird quasi ein Billigurlaub für die Briten. Was auch nicht vergessen werden sollte, die Menschen haben in den letzten 12 Monaten kaum was ausgegeben. Ich habe seit ich berufstätig bin noch nie so wenig Geld ausgegeben, wie während Corona. Es ist ja alles zu. Da weiterhin zeitlich nur 2 Wochen Urlaub machbar sind, werden sich die Leute mal richtig was gönnen und einen bis zwei Sterne mehr buchen.

Pedro / Vor 3 Monaten

keiner braucht und will diese besoffen Balkonspringer , das gute an Corona, ist, das dieser Primaten Tourismus ausstirbt oder sich andere günstiger Ziele sucht .

peter / Vor 3 Monaten

Mallorca wird Sommer 2021 leer sein ! Wie auch andere Touristenorte in anderen Ländern nix mit Handtuch Krieg ....