Die britische Virusmutation ist auf den balearischen Inseln für viele Ansteckungen verantwortlich. | ARCHIVO

TW
10

Die britische Virusvariante macht rund 40 Prozent der Corona-Infektionen auf Mallorca aus. Das teilte das balearische Gesundheitsamt mit. Auf Ibiza sind es gar 50 Prozent. Das könnte Lockerungen in der Corona-Pandemie beeinflussen.

Ähnliche Nachrichten

Besonders Bars und Restaurants könnten davon betroffen sein, wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora schreibt. Sie sind derzeit noch geschlossen. Am 26. Februar wird über eventuelle Lockerungen beraten.

Aufgrund des hohen Anteils der britischen Virusvariante bittet das regionale Gesundheitsamt Madrid um mehr Impfstoff. Die Corona-Fallzahlen hingegen machen Hoffnung. Am Mittwoch lag die 7-Tage-Inzidenz bei 57 je 100.000 Einwohner in den vergangenen Wochen.