Flughafen auf Mallorca als coronasicher zertifiziert

| | Mallorca |
Der Flughafen Son Sant Joan befindet sich in der Inselhauptstadt Palma.

Der Flughafen Son Sant Joan befindet sich nahe der Inselhauptstadt Palma.

Der Flughafen Son Sant Joan auf Mallorca ist als "coronasicher" ausgewiesen worden. Das hat der spanische Flughafenbetreiber Aena am Donnerstag mitgeteilt. Vergeben wurde das Zertifikat "Airport Health Accreditation" vom Dachverband der Flughafenbetreiber.

Demnach wurden an Palmas Flughafen alle geltenden Sicherheits- und Hygienevorschriften zur Bekämpfung der Corona-Pandemie optimal umgesetzt. Zu den neu eingeführten Maßnahmen gelten unter anderem eine verstärkte Reinigung und Desinfizierung des Flughafengebäudes, Kontrollen der Personenkapazitäten sowie Markierungen am Boden, die auf die Einhaltung des Mindestabstands hinweisen.

Laut Pressemitteilung werden durch die Auszeichnung zum einen Angestellte und Verantwortliche des Flughafens gewürdigt, zum anderen das Vertrauen in sicheres Reisen wiederhergestellt. (cg)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 13 Tage

Sicherlich hatte der Flughafen hieran keinen Anteil: „britische Virusvariante (…) rund 40 Prozent der Corona-Infektionen auf Mallorca aus. (…) Auf Ibiza sind es gar 50 Prozent.“ MM am 18.02.2021 15:42

Guido / Vor 13 Tage

Ist der Flughafen auch Influenza Sicher ? Fusspilz sicher ? und sicher gegen alle Gefahren des täglichen Lebens?

DonQuixote / Vor 14 Tage

Nichts ist sicher ☝️

Corona ist überall wo man meint, man wäre in Sicherheit 😉

Majorcus / Vor 14 Tage

Ohne Impfung wird die Seuche immer wieder aufflackern.

Tom Tailor / Vor 14 Tage

Ein verzweifelter Versuch das Gefühl von "Sicherheit" zu suggerieren...Was hilft dem Urlauber ein "sicherer" Flughafen wenn das Personal, auch in den Hotels, "unsicher" ist.

Cubay / Vor 14 Tage

Coronasicher ist gar nichts.

Gloria / Vor 15 Tage

da wo keine Menschen sind gibt es auch kein Corona - und so leer wie der airport ist scheint das gerade einer der sichersten Orten der Welt zu sein.

Asterix / Vor 15 Tage

Genau, alle Macht euch Querdenkern und die Welt ist wieder frei von allen Coronamaßnahmen. Auch wenn dann das Chaos regiert.

Roland / Vor 15 Tage

Den Status werden deutsche Flughäfen auch erreichen. Und was bringt das jetzt für den potentiellen Reisenden?

Schäfflertanz / Vor 15 Tage

Jetzt müsste der Flughafen nur noch frei von Politikern sein. Also „Politikersicher“! 😉