Der Flughafen Son Sant Joan befindet sich nahe der Inselhauptstadt Palma.

TW
10

Der Flughafen Son Sant Joan auf Mallorca ist als "coronasicher" ausgewiesen worden. Das hat der spanische Flughafenbetreiber Aena am Donnerstag mitgeteilt. Vergeben wurde das Zertifikat "Airport Health Accreditation" vom Dachverband der Flughafenbetreiber.

Ähnliche Nachrichten

Demnach wurden an Palmas Flughafen alle geltenden Sicherheits- und Hygienevorschriften zur Bekämpfung der Corona-Pandemie optimal umgesetzt. Zu den neu eingeführten Maßnahmen gelten unter anderem eine verstärkte Reinigung und Desinfizierung des Flughafengebäudes, Kontrollen der Personenkapazitäten sowie Markierungen am Boden, die auf die Einhaltung des Mindestabstands hinweisen.

Laut Pressemitteilung werden durch die Auszeichnung zum einen Angestellte und Verantwortliche des Flughafens gewürdigt, zum anderen das Vertrauen in sicheres Reisen wiederhergestellt.