Müllcontainer in Palma. | Ultima Hora

TW
0

José Hila, der Bürgermeister von Palma de Mallorca, hat die Einwohner der Stadt eindringlich zu einem zivileren Umgang mit Müllcontainern aufgefordert. Es könne nicht angehen, die Behälter allzu sehr zu verdrecken, sagte der Politiker am Dienstag bei der Vorstellung einer neuen Einsatzgruppe der Stadtwerke Emaya.

Ähnliche Nachrichten

Die soll sich hauptsächlich um die Reinigung der Container kümmern. Zweimal im Jahr müssen 5793 dieser Behälter nach Angaben von Hila gründlich gereinigt und desinfiziert werden. Oberflächlich in Ordnung gehalten werden sie einmal pro Monat.

Nicht nur viele Müllcontainer in Palma lassen zu wünschen übrig, auch werden neben ihnen zuweilen Gegenstände abgestellt, die dort gar nicht hingehören. Für den Abtransport von Sperrmüll gibt es gesonderte Angebote.