In der vergangenen Saison mussten Strandliegenverleihe hohe Verluste in Kauf nehmen.

TW
9

Die Strandliegenverleiher auf Mallorca bangen um die kommende Saison. Bereits seit neun Monaten warten die Konzessionsfirmen auf eine finanzielle Entschädigung für die Einnahmeverluste der vergangenen Saison. Aufgrund der Corona-Krise verzeichneten sie einen Verlust von rund 90 Prozent.

Nach mehreren Verhandlungen konnte bisher noch keine Einigung erzielt werden. Die Betreiber der fünf Strände in der Gemeinde Palma (Cala Major, Can Pere Antoni, Ciutat Jardí, Cala Estància und Platja de Palma) befürchten einen geringen Service für die kommende Saison. Grund dafür sind die erheblichen Einnahmeeinbußen.

Ähnliche Nachrichten

Die Firma "Mar de Mallorca", die für die Instandsetzung der Playa de Palma verantwortlich ist, hatte sich zuletzt am 15. Dezember mit Palmas Bürgermeister José Hila zusammengesetzt, um eine Lösung zu finden.

Nach Angaben des Vorsitzenden der Firma, José Manuel Sánchez, warte man immer noch auf eine Antwort. Derweil müssen aber die Strandabschnitte weiter gereinigt werden, so Sánchez.