Das Bündnis Resistencia Balear ist zurück. Es hat für Montag eine Kundgebung angekündigt – diesmal nicht per Auto. | Jaume Morey

TW
5

Die Protestbewegung Resistencia Balear hat eine Demonstration gegen die Corona-Auflagen auf Mallorca für Montag angekündigt. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Die Demonstranten fordern, dass Gastrobetriebe von Dienstag uneingeschränkt und nicht nur bis 16 Uhr öffnen dürfen. Montag ist Tag der Balearen und damit Feiertag auf Mallorca. Die Demo findet in der Inselhauptstadt Palma auf der Plaza de España statt.

Nachdem sich das Bündnis mehrere Wochen ruhig verhalten hatte, scheint es nun zurück zu sein. Es hatte zuvor Autokorsos als Protest gegen die Schließung von Restaurtants und Bars organisiert. Das sorgte für chaotische Zustände auf den Straßen Palmas. Die Organisatoren mussten hohe Bußgelder bezahlen.