Luftbild von der Drogensiedlung Son Banya. | Ultima Hora

TW
5

Unbekannte haben in der zu Palma de Mallorca gehörenden Drogensiedlung Son Banya einen Mann fast totgeschlagen. Laut am Mittwoch veröffentlichten Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora handelt es sich um einen 35-jährigen Spanier. Er befindet sich mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation des Krankenhauses Son Espases.

Ähnliche Nachrichten

Das Verbrechen trug sich in der Nacht zum Dienstag während der Ausgangssperre zu. Beim Notdienst 112 ging ein Anruf ein. Eine Person meldete, dass ein schwerverletzter Mann auf der Straße liege. Anwohner äußerten fälschlicherweise gegenüber angerückten Polizisten, dass die Person einen Unfall gehabt habe. Doch die fanden schnell heraus, dass der Mann Opfer eines Verbrechens wurde.

Die vor allem von Angehörigen der Gitano-Ethnie bewohnte Elendssiedlung Son Banya gilt als wichtigster Drogenumschlagplatz auf Mallorca. Viele Einwohner gelten als extrem gefährlich. In Erinnerung ist noch die Ermordung eines niederländischen Regisseurs im Sommer 2018.