Die Ordnungshüter rückten mit mehreren Autos an. | Ultima Hora

TW
10

Rechtzeitig zum Beginn eines Groß-Essens mit etwa 40 Personen aus zwölf Haushalten hat bei Manacor im Osten von Mallorca die Polizei eingegriffen. Als auf dem Gelände einer Finca zwischen der zweitgrößten Inselstadt und Sant Llorenç am Sonntag alles fast angerichtet war, lösten die Ordnungshüter die Versammlung auf.

Unter den Teilnehmern waren auch zehn Minderjährige, wie die Stadt Manacor meldete. Den Organisatoren und Teilnehmern drohen pro Person zwischen 3001 und 60.000 Euro Strafe.

Ähnliche Nachrichten

Als einige Anwesende die Polizisten anrücken sahen, versuchten sie über die Felder zu fliehen. Doch jeder einzelne wurde eingeholt.

Größere Veranstaltungen, wo sich Menschenansammlungen bilden können, sind auf Mallorca seit Monaten streng untersagt.