"Basta ya": "Es reicht" steht auf einem Schild während den Protesten in Palma.

TW
6

Rund 100 Menschen haben am Montag auf Mallorca gegen die Corona-Auflagen der Balearen-Regierung protestiert. Es war die vierte Demonstration des Bündnisses Resistencia Balear in der Inselhauptstadt Palma. Bei den vorangegangen Protesten gingen deutlich mehr Menschen, zwischen 1300 und 4000, auf die Straße.

Ähnliche Nachrichten

Die Demonstration am Montag war jedoch die erste offiziell genehmigte. Die Protestierenden forderten die sofortige Öffnung von Restaurants und Bars. Sie wollen damit Druck auf die Regierung der Balearen ausüben. "Armengol, tritt zurück", war erneut zu hören.

Von Dienstag an dürfen Terrassen von Gastronomie-Betrieben wieder öffnen, allerdings nur bis 17 Uhr. Die Proteste verliefen friedlich. Die Polizei teilte mit, dass sich unter den Demonstranten auch einige rechtsextreme Jugendliche befanden.