Krankenhaus Son Espases auf Mallorca betreibt nur noch eine Corona-Station

| | Palma, Mallorca |
In Palmas Krankenhaus Son Espases gibt es nur noch eine Station für Corona-Patienten.

In Palmas Krankenhaus Son Espases gibt es nur noch eine Station für Corona-Patienten.

Das Universitätsklinikum Son Espases auf Mallorca hat seit vergangenem Freitag nur noch eine Station für Corona-Patienten. Das hat das Krankenhaus bekannt gegeben. Demnach ist nur noch die Station 30 für Infizierte eingerichtet.

Aufgrund der sinkenden Neuansteckungen sollen die Betten für Covid-19-Patienten in den kommenden Wochen schrittweise reduziert werden. Nach Angaben des Krankenhauses wurde bereits mit der Reinigung der restlichen Etagen begonnen.

Um die Wartelisten nach fast einem Jahr Pandemie zu entlasten, wurde außerdem beschlossen, in zugelassenen Zentren zu operieren und die Vormittags- und Nachmittagssitzungen im Krankenhaus zu erweitern.

Die Mehrheit des medizinischen Personals des Krankenhauses ist bereits gegen Covid-19 geimpft worden. (cg)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Freedomfighter / Vor 3 Monaten

Asterix und Obelix: Wenn ihr nicht leben wollt, dann lasst euch begraben oder besucht M. in seinem Luftschutzbunker und feiert eure Beerdigung!

Asterix / Vor 4 Monaten

@Schäfflertanz: dann leb doch und belästige nicht andere mit diesem Querdenkergeschwurbel....

M. / Vor 4 Monaten

@Schäfflertanz: Sie gauben immer noch, dass Tanzen gegen eine Pandemie helfen könnte ...

Michel / Vor 4 Monaten

@Majorcus

Schlimmer ist zero 🧠

Schäfflertanz / Vor 4 Monaten

Los Leute! Hört jetzt endlich auf mit diesem totalen Wahnsinn! Lasst uns wieder leben! M.ajorcus kann gerne in seinem Luftschutzbunker hocken bleiben...

M. / Vor 4 Monaten

"Keine mehr" sollte das Ziel aller sein ... "zero covid"!