In Palmas Krankenhaus Son Espases gibt es nur noch eine Station für Corona-Patienten.

TW
5

Das Universitätsklinikum Son Espases auf Mallorca hat seit vergangenem Freitag nur noch eine Station für Corona-Patienten. Das hat das Krankenhaus bekannt gegeben. Demnach ist nur noch die Station 30 für Infizierte eingerichtet.

Aufgrund der sinkenden Neuansteckungen sollen die Betten für Covid-19-Patienten in den kommenden Wochen schrittweise reduziert werden. Nach Angaben des Krankenhauses wurde bereits mit der Reinigung der restlichen Etagen begonnen.

Ähnliche Nachrichten

Um die Wartelisten nach fast einem Jahr Pandemie zu entlasten, wurde außerdem beschlossen, in zugelassenen Zentren zu operieren und die Vormittags- und Nachmittagssitzungen im Krankenhaus zu erweitern.

Die Mehrheit des medizinischen Personals des Krankenhauses ist bereits gegen Covid-19 geimpft worden.