Eine Augenweide ist diese Fußgängerzone derzeit nicht. | Ultima Hora

TW
5

Der sehr in die Jahre gekommene Fußgängerbereich im Zentrum des bei Deutschen beliebten Ferienortes Cala Millor im Osten von Mallorca soll durchgreifend renoviert werden. Unter anderem für Arbeiten im wohl bekannten Paseo Cristòfol Colom würden vier Millionen Euro in die Hand genommen, meldete die für einen Teil des Ortes zuständige Gemeinde Sant Llorenç.

Ähnliche Nachrichten

Tourismusdezernent Colau Bordal sagte der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora, dass man damit bereits im laufenden Jahr beginnen wolle. Die dort stehenden Palmen sollen bleiben, zur Auflockerung des Ambientes sollen unter anderem grüne Wohlfühl-Inseln eingerichtet werden.

Der Paseo Cristòfol Colom ist seit mehr als 30 Jahren neben dem Uferbereich die Flanierzone für Urlauber. Der Waschbetoncharme der 80er und 90er Jahre ist jedoch gehörig in die Jahre, die Straße gilt als mit die hässlichste Fußgängerzone von Mallorca.