Die Bauarbeiten sollen bis Mai abgeschlossen sein.

TW
2

Auf Mallorca sind die Bauarbeiten an der neuen Autobahn zwischen Llucmajor und Campos fast abgeschlossen. Ursprünglich war die Fertigstellung der Autobahn schon für Ende 2020 vorgesehen. Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerten sich die Arbeiten. Der neue Termin ist nun für Mai angesetzt.

Ähnliche Nachrichten

Stellenweise musste die Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke wegen der Bauarbeiten stark gedrosselt werden. Je nach Abschnitt waren nur bis zu 40 Stundenkilometer zulässig. Dadurch kam es häufig zu Stau und stockendem Verkehr.

Die Autobahn Llucmajor-Campos gilt als umstritten. So mussten hunderte Bäume für das Projekt gefällt werden. Zudem reichten viele Anwohner Beschwerde ein. Es handelt sich um die Verlängerung der bereits seit vielen Jahren bestehenden Autobahn Palma-Llucmajor in Richtung Südosten.