Neue Campos-Autobahn auf Mallorca ist fast fertig

| Mallorca |
Die Bauarbeiten sollen bis Mai abgeschlossen sein.

Die Bauarbeiten sollen bis Mai abgeschlossen sein.

Auf Mallorca sind die Bauarbeiten an der neuen Autobahn zwischen Llucmajor und Campos fast abgeschlossen. Ursprünglich war die Fertigstellung der Autobahn schon für Ende 2020 vorgesehen. Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerten sich die Arbeiten. Der neue Termin ist nun für Mai angesetzt.

Stellenweise musste die Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke wegen der Bauarbeiten stark gedrosselt werden. Je nach Abschnitt waren nur bis zu 40 Stundenkilometer zulässig. Dadurch kam es häufig zu Stau und stockendem Verkehr.

Die Autobahn Llucmajor-Campos gilt als umstritten. So mussten hunderte Bäume für das Projekt gefällt werden. Zudem reichten viele Anwohner Beschwerde ein. Es handelt sich um die Verlängerung der bereits seit vielen Jahren bestehenden Autobahn Palma-Llucmajor in Richtung Südosten. (cg)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

M. / Vor 6 Monaten

Wer Straßen säht, wird Verkehr ernten ...

Nicola / Vor 6 Monaten

Bis sich Politiker bei uns all ihre Provisionen eingestrichen hätten, hätte das Projet dreimal so lange gedauert und fünf mal soviel gekostet. Man kann es ja aktuell in Deutschland sehen wo es hängt.