Das Kaufhaus "El Corte Inglés" an der Jaime-III-Straße am Samstag. | Ultima Hora

TW
2

Die großen Einkaufszentren auf Mallorca sind bei der ersten Öffnung seit zwei Monaten nicht von Kunden überrannt worden. Laut Medienberichten war allgemein bekannt, dass lediglich 30 Prozent der üblichen Kunden hinein durften, so dass sich dort keine größeren Menschenansammlungen bildeten.

Ähnliche Nachrichten

Diese Maßnahme gilt anders als andere coronabedingten Beschlüsse nicht zwei Wochen lang, sondern einen Monat. Dadurch konnten zahlreiche Beschäftigte aus der Kurzarbeit geholt werden.

Ein Sprecher der Kaufhauskette Corte Inglés äußerte sich zufrieden mit dem ersten verkaufsoffenen Samstag auf der Insel. Man glaube, dass das nötig sei. Bislang war es nur möglich gewesen, sämtliche Abteilungen der Kaufhäuser den Kunden lediglich werktags zugänglich zu machen.