Blick auf den Strand von Cala Major. | Ultima Hora

TW
10

Der Strand von Cala Major hat sich am Samstag so sehr mit Menschen gefüllt, dass Polizisten diese räumen mussten. Hunderte Personen hielten sich laut einem Bericht der MM-Schesterzeitung Ultima Hora dort auf, um sich mit Familienangehörigen oder Freunden zu treffen und zu essen und trinken.

Ähnliche Nachrichten

Als die Ordnungshüter bemerkten, dass sich die sozialen Netzwerke mit Videos über die Zustände dort füllten, schritt sie ein. weil keine Abstandsregeln eingehalten wurden und sich dort auch Personen ohne Masken aufhielten, war dort die Ansteckungsgefahr mit Corona besonders hoch. Zahlreiche Strandbesucher wurden mit hohen Bußgeldern belegt.

Bereits vor einigen Wochen hatten Polizisten den verkehrsgünstig gelegenen Strand schon einmal wegen zu vieler Menschen räumen müssen.