Blick in den Flughafen von Mallorca. | Ultima Hora

TW
23

Für alle Reisenden, die mit dem Flugzeug auch von Mallorca aus nach Deutschland einreisen wollen, soll bereits ab diesen Freitag vor dem Abflug eine Corona-Testpflicht gelten. Die Betroffenen müssten "vor der Abreise im Ausland dem Beförderer einen Nachweis" vorlegen, steht in einem von mehreren Medien erwähnten Entwurf für eine entsprechende Verordnung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

Ähnliche Nachrichten

Der Entwurf befindet sich allerdings noch in der Ressortabstimmung. Zuerst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet.

Die Bundesregierung verzichtet damit auf die Ausweisung einzelner Urlaubsregionen oder Länder, führt stattdessen erstmals eine generelle Testpflicht für alle Flugreisenden auf dem Weg nach Deutschland ein. Bisher wurden nur Einreisende aus Risikogebieten zu Quarantäne und Corona-Tests verpflichtet.

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
2959 Stimmen
54.48%
26.12%
10.24%
9.16%