Eines der Impfzentren auf Mallorca befindet sich auf dem Parkplatz der ehemaligen Großklinik Son Dureta in Palma. | as

TW
6

Auf Mallorca und den Nachbarinseln sind am vergangenen Freitag innerhalb von 24 Stunden exakt 5883 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Das teilte die Gesundheitsbehörde mit. Urspünglich hatte die Balearen-Regierung damit gerechnet, täglich bis zu 4400 Impflinge mit dem Vakzin vor Covid-19 schützen zu können. Das Impftempo hat sich demnach erhöht.

Ähnliche Nachrichten

Zum Einsatz kam der von Astrazeneca entwickelte Impfstoff. Er wird nach der beendeten Unterbrechung der Impfkampagne auf den Balearen nun auch bei Personen bis 65 Jahren angewandt. Zuvor wurden lediglich Menschen unter 55 Jahren von der Gesundheitsbehörde kontaktiert und zu den Impfzentren wie etwa auf das Gelände der ehemaligen Großklinik Son Dureta gerufen.

Auf den Balearen haben insgesamt 42.615 Menschen beide Impfdosen erhalten. Auf Mallorca sind es 34.575. Damit haben allerdings erst 3,6 Prozent der Inselbevölkerung den Corona-Impfschutz erhalten.