Pünktlich zu Ostern wird auf Mallorca das Wetter schlechter

| Mallorca | | Kommentieren
Wenn leichte Nebenschwaden über die Tramuntana ziehen, kommt bei vielen Freude auf.

Wenn leichte Nebenschwaden über die Tramuntana ziehen, kommt bei vielen Freude auf

Foto: Ultima Hora

Pünktlich zum Oster-Wochenende soll sich das Wetter auf Mallorca verschlechtern. Nach schönen und milden Tagen mit Temperaturen bis 25 Grad am Gründonnerstag rückt ein Tiefdruckgebiet an, das am Ostersonntag Regen bringen soll. Zudem sollen die Höchstwerte wieder unter die 20-Grad-Marke fallen.

Die nächtlichen Mindesttemperaturen bleiben jedoch ungeachtet dessen zweistellig. Der Wind weht manchmal böig und manchmal schwach aus dem Osten und aus dem Südosten.

Die Ostertage gelten traditionell als wetterunsicher. In der Vor-Coronazeit, als es in Palma noch die traditionellen Prozessionen gegeben hatte, fiel die eine oder andere immer mal wieder wegen des Regens aus.

Schlagworte »

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

# Klaus / Vor etwa 1 Jahr

Alles sehr Merkwürdig auf der Welt auch in Deutschland wird über Ostern das Wetter mies