Ähnliche Nachrichten
Jörg Klausmann vom "Mirador de Cabrera"

Lokales

So trotzen Restaurants unter deutschsprachiger Leitung auf Mallorca der Coronakrise

Rauchverbot und weniger Tische für Besucher: Die Gastronomie hat schwer unter den jüngsten Coronavorgaben zu leiden. MM sprach mit vier Restaurants unter deutschsprachiger Leitung.

Alexander Sepasgosarian18.09.20 00:00

Nicht nur optisch ein Genuss: Mallorcas Küche zieht Gourmetliebhaber an. Hier zu sehen: Simon Petutschnigs „Grünes Ei mit Trüffel und Erbsenschaum”.

Kulinarisches

Ein Gastrohimmel voller Freigeister

Mallorca hat vom klassischen Traditionslokal bis zur gehobenen Gourmetküche alles zu bieten. Die Internationalität schmeckt man

Diana Serbe12.03.20 00:31

Koch Simon Peutschnig vom Restaurant Fera Palma würzt serine Kräuterbutter mit einer Mischung aus Flor de Sal sowie Orangen und Chili.

Leben und Stil

Feinschmecker-Tipp: Bunte Mallorca-Salze sind in!

Schlichtes Tafelsalz für ein paar Cent war gestern. Die weißen Körner werden auf Mallorca häufig auch mit anderen Gewürzen zu ungewöhnlichen Mischungen kombiniert.

Maike Schulte07.03.20 00:00

Das Restaurante Fera hat sich in Palma etabliert.

Gesellschaft

Ivan Levy, ein Kosmopolit mit Restaurant in Palma

Ivan Levy hatte 50 "The Body Shop"-Geschäfte in der Schweiz. Heute betreibt er ein kunstvolles Restaurant in Palma. Porträt eines Weltbürgers mit Fixpunkt Mallorca.

Bernd Jogalla18.03.18 00:00