Um diese Konstruktion geht es. | Ultima Hora

TW
2

Die spanische Küstenschutzbehörde hat angekündigt, den vielen Menschen wohlbekannten Chiringuito Font de n'Alis in der Cala Mondragó abreißen zu wollen. Verhindert werden kann das Medienberichten zufolge nur, wenn die zuständige Gemeinde Santanyí mit Dokumenten beweisen kann, dass die Errichtung des Restaurants auf ihre Anweisung hin erfolgt war.

Ähnliche Nachrichten

Auch die Balearen-Regierung möchte diesen Chiringuito so schnell wie möglich beseitigt wissen. Als Begründung gibt sie an, dass so etwas in einem Naturpark nichts zu suchen habe.

Bereits in den vergangenen Jahren war man bei der Entfernung von Strandbuden auf Mallorca, die sich in geschützten Gebieten befanden, streng vorgegangen. Mehrere Stein-Chiringuitos waren etwa am berühmten Es-Trenc-Strand abgerissen worden.