Pfarrerin Martje Mechels und Pfarrer Holmfried Braun.

TW
5

Die Deutschsprachige Evangelische Gemeinde auf den Balearen veranstaltet erstmals einen Drive-in-Gottesdienst zu Ostern im Port Adriano. Die Veranstaltung findet am Ostermontag um 12 Uhr statt. Der Einlass ist ab 11:15 Uhr.

Der Gottesdienst wird unter dem Motto "All you need is hope" ausgetragen. So soll unter anderem Hoffnung in schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie vermittelt werden. Die Idee kam im Kirchenvorstand von Ursula Müller-Breitkreuz: ?Wenn wir schon kein Feierabendmahl und keinen Familiengottesdienst feiern können, dann lasst uns doch einen Gottesdienst im Autokino feiern. Da können wir lauthals singen und sind, trotz Kontaktbeschränkung, eine Gemeinschaft!?

Rund 50 Fahrzeuge können an dem Drive-in-Gottesdienst teilnehmen. Anstatt einer Leinwand wird eine Bühne aufgebaut. Über eine Frequenz kann der Gottesdienst dann im Autoradio abgehört werden.

Musikalisch ist Sheela Gathright, eine Gospelsängerin, die auf Mallorca lebt, der Hauptact, dazu kommen noch E-Piano- und Flötentöne. Ein Team rund um das Pfarrerehepaar Braun-Mechels bereitet den Gottesdienst vor. Auch das Abendmahl wird in den Autos gemeinschaftlich geteilt. So wird nach Angaben des Pfarrer Braun zu Beginn des Gottesdienstes ein Beutel mit Brot und Trauben verteilt. Ebenso wird jedem Teilnehmer ein Liedtext und eine kleine Osterüberraschung überreicht.

Die Plätze sind begrenzt. Anmelden kann man sich per E-Mail info@kirche-balearen.net oder telefonisch unter +34640306586. Die Ansprechpartner sind Pfarrerin Martje Mechels und Pfarrer Holmfried Braun.